Sie sind hier: Kritiken  

16.01.2016 NEUJAHRSKONZERT MIT VINCENT UND SOPHIE
 

Darmstädter Echo vom 18.01.2016

Auf Tasten zum Gipfel von Klaus Trapp

Mit Elan ins Neue Jahr: Die Geschwister Neeb aus München begeisterten mit einem fulminanten Klavierabend beim Neujahrskonzert der Chopin-Gesellschaft im Kennedy-Haus.

Kein Wunder, dass die Geschwister Neeb schon viele Preise gewonnen haben. Wer mit siebzehn Jahren die letzte, besonders anspruchsvolle Mozart-Klaviersonate in D-Dur KV 576 so sicher beherrscht wie Vincent Neeb aus München, der ist auf dem Weg, ein Großer zu werden. Nicht nur die perlenden Läufe und flirrenden Triller beeindrucken, sondern auch der Ernst und die Intensität, mit denen er sich in das Werk vertieft. Und wenn er für die Ecksätze ausgesprochen flotte Tempi wählt, bleibt doch die Durchsichtigkeit bis zur letzten Note erhalten. mehr...