Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2005  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

KLAVIERABEND – LEONEL MORALES
 

Samstag, 1. Oktober 2005, 20 Uhr
Orangerie

KLAVIERABEND
LEONEL MORALES
, Spanien

BEETHOVEN....Sonate A-Dur op. 101
......................Sonate C-Dur op. 53, „Waldstein“
ALBÉNIZ.........Corpus Christi en Sevilla
LISZT.............Rhapsodie espagnole


 
 

LEONEL MORALES

ist von der Kritik vieler Länder begeistert gefeiert und als größter Künstler seiner Generation bezeichnet worden.
Den Preis der Sommerakademie des Mozarteums Salzburg als bester Solist erhielt er 1994, außerdem zahlreiche Preise in Spanien, sowie den großen Preis als bester Solist in Korea, Aosta, Sydney…

Geboren in Kuba, lebt er seit 1991 in Spanien. Er ist Professor in Castellón und leitet Meisterkurse, u. a. am Salzburger Mozarteum. Seine Schüler sind erfolgreich bei Wettbewerben. Er ist Jury-Präsident verschiedener italienischer Wettbewerbe, sowie der jährlich in Spanien veranstalteten Wettbewerbe „Spanischer Komponisten“.

zurück