Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2005  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

KLAVIERABEND – HEGEDUS
 

Freitag, 18. November 2005, 20 Uhr
Orangerie

KLAVIERABEND
ENDRE HEGEDUS
, Ungarn

CHOPIN................Scherzo cis-Moll
............................zwei Walzer op. 64
............................- cis-Moll Nr. 2
............................- Des-Dur Nr. 1
............................Sonate h-Moll op. 58
LISZT....................Sonate h-Moll
WAGNER / LISZT....Tannhäuser-Ouverture
.............................- Konzertparaphrase


 
 

ENDRE HEGEDUS

ist in der ungarischen und internationalen Konzertszene ein bekannter Solist und Kammermusiker. Auftritte in zahlreichen europäischen Ländern, in Australien, Japan, der ehemaligen Sowjetunion, in Südkorea, Kanada und den USA waren von großem Erfolg gekrönt.

Er studierte an der Franz-Liszt-Musikakademie bei István Antal, Zoltán Kocsis, Andras Schiff u.a., und er wurde Preisträger internationaler Wettbewerbe in Italien, darunter an der Mailänder Scala, und in Sydney. 1997 erhielt er in Ungarn den Cziffra- György-Preis und 2000 den Liszt- Preis, 1999 den Steinway-Artist-Preis in New York.

Zahlreiche CDs, Rundfunkaufnahmen und Live-Sendungen dokumentieren seine umfangreiche Tätigkeit. Sein Album mit sämtlichen Bellini-Liszt-Opernfantasien wurden mit dem internationalen Grand Prix du Disque ausgezeichnet.

zurück