Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2006  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

SUNG-HEE WÜST, HANS WERNER WÜST
 


Samstag, 29. April 2006, 20 Uhr
Kennedy-Haus, Kasinostraße 3

FRYDERYK CHOPIN
Ein musikalisch-literarisches Portrait

SUNG-HEE WÜST, Klavier, und
HANS WERNER WÜST, Autor und Sprecher,


 
 

entwerfen ein lebendiges Portrait von FRYDERYK CHOPIN anhand von Stationen seines Lebens, von Briefen und Zeitzeugnissen mit Konzertkritiken, Anekdoten, Bemerkungen von Zeitgenossen – und immer wieder erklingt seine Musik.

Seit über 150 Jahren wird Chopin weltweit bewundert und verehrt. Doch noch immer umgibt seine Persönlichkeit etwas Geheimnisvolles, denn nur selten gewährte er Einblick in sein Privatleben, stets verwies er auf seine Musik, in der alles enthalten sei. Aber alle, die das Glück hatten, ihm persönlich zu begegnen, waren fasziniert …


SUNG-HEE KIM-WÜST
geb. in Seoul, Südkorea, zeigte schon früh große Musikalität und gewann bereits während der Schulzeit in Korea Preise und Auszeichnungen bei nationalen Klavierwettbewerben.
Mit 17 Jahren begann sie ihr Studium in Deutschland an der Kölner Musikhochschule bei den Professoren Günter Ludwig, Pi-Hsien Chen und schloß es in der Meisterklasse von Pavel Gililov ab. Ihre Ausbildung ergänzte sie bei Dimitri Bashkirov, Karl-Heinz Kämmerling, Alexis Weissenberg u. a..

1996 und 1997 gewann sie fünf internationale Klavierwettbewerbe in der Schweiz, in Spanien und in Italien sowie 1999 den Leschetizky-Klavierwettbewerb in New York. Aufgrund dieses Preises konzertierte sie in der New Yorker Carnegie Weill Hall. Hiervon und von Konzerten im Bonner Beethoven-Haus wurden CDs veröffentlicht.


HANS WERNER WÜST
lebt als Unternehmer, Produzent und Autor in Köln. Er veröffentlichte u. a. das Buch „Frédéric Chopin, Briefe und Zeitzeugnisse“ sowie die Hörbuch-CD „Frédéric Chopin, Ein musikalisch-literarisches Portrait“



Karten gibt es bei der Chopin-Gesellschaft, Tel 06151 / 55897
und an der Abendkasse

zurück