Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2010  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

KLAVIERABEND - VLADIMIR VALDIVIA
 

Samstag, 23. Januar 2010, 20 Uhr
Kennedy-Haus, Kasinostraße 3

NEUJAHRSKONZERT – Klavierabend
VLADIMIR VALDIVIA, Peru

MOZART........Adagio h-Moll KV 540
BEETHOVEN..„Für Elise“
SCHUBERT.... 4 Impromptus op.90
* * *
CHOPIN.........Nocturne op.9 Nr.2
LISZT............Legende Nr.1 "Die Vogelpredigt"
GRANADOS....Romanza Andaluza
ALBENIZ........Tarantella, Asturias
DE FALLA.......Feuertanz


 
 

V L A D I M I R V A L D I V I A,

1970 in Lima/Peru geboren, begann im Alter von 5 Jahren seine musikalische Ausbildung am Conservatorio Nacional de Musica in Lima.
Früh schon gab er in Peru, Ecuador, Chile, Bolivien und Brasilien Konzerte und spielte als Solist mit mehreren Orchestern zusammen. 1988 schloß er sein Studium in Lima mit dem Diplom ab und gewann dazu Goldmedaille mit Auszeichnung.

1989 kam er nach Deutschland. Hier setzte er sein Studium in der Meisterklasse von Prof. Ludwig Hoffmann an der Münchner Musikhochschule fort.
In Meisterkursen bei Vladimir Krainiev, Bruno Leonardo Gelber und Jerome Rose ergänzte er seine Ausbildung.
1990 gewann er ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
1991 wurde er Sieger des Wettbewerbs für Rundfunkaufnahmen des Bayerischen und des Hessischen Rundfunks.

Als Solist musizierte er mit den Münchner Jungen Philharmonikern, den Münchner Symphonikern, dem Collegium Musicum Bonn, den Prager Symphonikern, dem Karlsbad Symphonie-Orchester, dem Georgischen Kammerorchester und den Symphonie-Orchestern in Kamakura und Kyoto, Japan.

Mit großem Erfolg tritt er seit 1990 auf den bedeutenden Konzertpodien der Welt auf, in Deutschland: in der Berliner Philharmonie, der Stuttgarter Liederhalle, dem Münchner Herkulessaal, außerdem in Österreich, der Schweiz und Italien, in Frankreich, Tschechien, Ungarn und Spanien, ferner beim Musikfestival in Stockholm, Schweden, in Japan, den USA, sowie an den Universitäten von Pretoria und Johannesburg, Südafrika und nicht zuletzt in Ländern seiner südamerikanischen Heimat.

zurück