Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2012  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

KLAVIERABEND - YEOL EUM SON
 

Samstag, 16. Juni 2012, 19 Uhr
Kennedy-Haus, Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt

KLAVIERABEND der Reihe
„JUNGE MEISTERPIANISTEN IM KENNEDY-HAUS“
YEOL EUM SON, Korea


DEBUSSY.................Suite Bergamasque
BACH-FEINBERG......Sonate C-Dur, BWV 529, Largo
TSCHAIKOWSKI-
FEINBERG ...............Sinfonie nr. 6, „Pathetique“,
...............................Scherzo
JOSEPH HAYDN........Andante con variazioni f-Moll
JOHANNES
BRAHMS..................Variationen über ein Thema von
...............................K. Schumann für Klavier
...............................fis-Moll op. 9
NIKOLAI KAPUSTIN..Variations op. 41



 
 

YEOL EUM SON

In der Konzertreihe „JUNGE MEISTERPIANISTEN IM KENNEDY-HAUS“ ist im Juni die junge Koreanerin YEOL EUM SON zu hören, die als eine der talentiertesten Pianistinnen ihrer Generation gilt.
2011 gewann die 25Jährige den 2. Preis beim XIV. Internationalen Tschaikowski-Wettbewerb, ein stolzer Erfolg bei einem der renommiertesten Wettbewerbe der Welt, außerdem erhielt sie den 1. Preis für die beste Aufführung der Auftragskomposition von Rodin Shchedrin, sowie den 1. Preis für die beste Kammermusik-Interpretation

Zuvor war sie preisgekrönt beim Internationalen Klavierwettbewerb „Arthur Rubinstein“, Tel Aviv, Jüngste 1. Preisträgerin wurde sie 2002 beim Internationalen Viotti-Wettbewerb, Italien, 2000 in Ettlingen, und ein Jahr zuvor beim Piano Competition in Ohio, USA. 1997 war sie die jüngste Preisträgerin des Tschaikowski-Wettbewerbs in St. Petersburg. Sie gewann weiterhin 1. Preise beim Klavierwettbewerb Hamamatsu, Japan, und bei der Kissinger Klavierolympiade im Jahr 2008.

Einen der wohl größten Erfolge errang sie 2009 mit der Silver Medal beim 13. Internationalen Van Cliburn Piano Competition, Forth Worth, der ihr nicht nur größtmögliche internationale Aufmerksamkeit sicherte, sondern auch eine drei Jahre währende Konzerttournee durch die USA mit Orchesterkonzerten und Klavierabenden in den bekanntesten Musikmetropolen.

Für ihre außergewöhnliche künstlerische Leistung bei der Interpretation von Brahms Klavier-Quintett bei der Cliburn Semifinal-Runde wurde sie mit dem Steven de Groote Memorial Award für die beste Kammermusikaufführung ausgezeichnet.

zurück