Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2013  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

KLAVIERABEND - CLAIRE HUANGCI
 

Samstag, 14.9.2013, 19 Uhr
Kennedy-Haus

KLAVIERABEND
Claire Huangci

„Konzerte sind dafür da, magische Momente zu schaffen, die einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum hinterlassen. Wenn ich auf die Bühne gehe, bewahre ich meinen Kopf klar und leer, ich höre mehr als ich denke; dann lasse ich meine Ideen fließen.“

Dieses Statement wird bei Claire Huangci zum Versprechen: Die junge amerikanische Pianistin chinesischer Abstammung (geb. 1990) hat die Rolle des gefeierten Wunderkindes, das im Alter von zehn Jahren ein Privatkonzert für Präsident Bill Clinton gab, längst hinter sich gelassen und überzeugt durch ausgeprägte künstlerische Reife, mit der sie ihr Publikum in den Bann zu ziehen weiß. Sie vereint technische Brillanz mit musikalischer Ausdrucksstärke, spielerische Virtuosität mit künstlerischer Sensibilität. Und so versteht sie auch ihr ganzes Schaffen: Sie möchte „Musik machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so schön war – so schön, dass sie zu Tränen rührte.“

Mit neun Jahren startete Claire Huangci eine internationale Karriere....mehr

Programm:

L. v. Beethoven (1770-1827)
Klaviersonate Nr. 21 C-Dur op. 53 "Waldstein"
- Allegro con brio
- Introduzione- Adagio molto
- Rondo. Allegretto moderato

F. Schubert (1797-1828)
Drei Klavierstücke D 946
- Nr. 1 es-Moll
Allegro assai - Andante - Andantino - Tempo I
- Nr. 2 Es-Dur
Allegretto -L'istesso tempo
- Nr. 3 C-Dur
Allegro

F. Mendelssohn (1809-1847)
Fantasie fis-Moll op. 28

F. Chopin (1810-1849)
Prélude cis-Moll op. 45
Mazurka C-Dur op. 24/2
Nocturne cis-Moll posth.
Walzer F-Dur op. 34/3
Walzer e-Moll posth.

Wagner/Liszt
Tannhäuser Ouvertüre