Sie sind hier: Konzerte Rückblick 2003  
 KONZERTE
Veranstaltungen 2017
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Rückblick 2013
Rückblick 2012
Rückblick 2011
Rückblick 2010
Rückblick 2009
Rückblick 2008
Rückblick 2007
Rückblick 2006
Rückblick 2005
Rückblick 2004
Rückblick 2003
Rückblick 2002
Rückblick 2001

ARTUR HES
 

Samstag, 5. Juli 2003, 20 Uhr, Kennedy-Haus, Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt

KLAVIERABEND - ARTUR HES, Polen
Preisträger von Wettbewerben in Polen und der Slowakei


 
 
BACH, Praeludium und Fuge fis-Moll, WTK II
BEETHOVEN, Sonate C-Dur op. 53, dem Grafen Waldstein gewidmet
CHOPIN, Scherzo b-Moll op. 31
CHOPIN, Fantasie f-Moll op. 49
SZYMANOWSKI, Variationen b-Moll op. 3
PROKOFIEW, Toccata op. 11



 

ARTUR HES

ist 1982 in Wodzislaw, Schlesien, geboren und begann mit fünf Jahren Klavier zu spielen. Er besuchte die staatliche Musikschule in Rybnik, die er mit Auszeichnung abschloß.
Zur Zeit studiert er an der Warschauer Chopin-Musikakademie in der Klasse von Piotr Paleczny. Seine Ausbildung ergänzte er in Meisterkursen bei Jasinski, Smendzianka, Tarnawska u.a.
Zwischen 1995 und 2001 erhielt er Stipendien des Landes und des polnischen Kulturministeriums.

In polnischen Städten trat er auf, darunter im Warschauer Schloß und
im Lazienki-Park, im Stettiner Schloß, in der Villa ATMA, dem
Symanowski-Haus, in Zakopane, in Stettin, Krakau, Danzig, außerdem
in Frankreich, Schottland und der Slowakei.


 
1995  gewann der den 1. Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb in der Slowakei, 
1997  den Hauptpreis beim Gesamtpolnischen Klavierwettbewerb der EPTA in Krakau, 
1998 und 1999   Auszeichnungen beim Festival Junger Pianisten in Siedlce und beim IV. Schlesischen Klavierwettbewerb in Zabrze.  
2000  wurde er Preisträger beim Gesamtpolnischen Musikschulwettbewerb in Warschau, 
2002  erhielt er den schlesischen Landes-Preis für junge Künstler 



 

zurück